Suche
  • Telefon: 02331 2074336
  • E-Mail: info@bfhopiraten.de
Suche Menü

„Kauf ein Teil mehr“ wieder voller Erfolg

„Kauf ein Teil mehr“ hieß es wieder einmal am vergangenen Samstag. Diesmal standen wir wieder vor dem REWE in Elsey, um die Kunden des Marktes zu bitten, zugunsten der Tafeln ein Teil mehr einzukaufen und zu spenden. Gewünscht war dabei alles haltbare von Reis und Nudeln bis zu Hygieneprodukten.

Wie die vorherigen Aktionen war auch diese wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Kunden beteiligten sich mit großen und kleinen Spenden verschiedenster Art. Auch diesmal haben einige wieder ein vielfaches dessen gespendet,was sie für sich selbst eingekauft haben.

wp-1481557051096.jpgAber es war nicht unbedingt die Größe der Spenden, die beeindruckte. Da war zum Beispiel auch das kleine Kind, dass sich nach dem Einkauf mit seiner Mutter (nach ein wenig Zureden von Mama) bereit erklärte, eine seiner zwei Flaschen Apfelschorle zu spenden. Oder auch die ältere Dame, die, schwer zu Fuß, an unserem Stand auf ihr Taxi wartete und mühselig ihr letztes Kleingeld zusammenkratzte. Es sei nicht viel aber vielleicht sei es ja nützlich. Oh ja,das war es. Denn das war das Kleingeld für mindestens zwei Pakete Nudeln.

Auf diese Weise haben wir eine beachtliche Menge Geld gespendet bekommen, mit der Auflage, davon Dinge einzukaufen, die noch besonders stark fehlten. Diesbezüglich erkundigten wir uns zwischendurch bei der Caritas. Die Antwort „Windeln und Waschmittel“ setzten wir sofort in entsprechende Einkäufe um. Einen ganzen Kofferraum voll Windeln und Waschmittel haben wir allein von den Geldspenden gekauft.

Insgesamt haben wir am Nachmittag vier(!) Wagenladungen Spenden bei der Caritas abliefern können. Wow!

Wir danken allen, die sich beteiligt haben. Es tut gut, so viel Hilfsbereitschaft zu erleben.

Ein Teil des Teams an unserem Stand.

Ein Teil des Teams an unserem Stand.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.